zurück

"Ich werde keine langen Reden halten. Du bist bewusst genug, dass du selbst entscheiden kannst, was aus dir werden soll. Aber zögere nicht zu lang. Deine Bewusstseinskraft schwindet unentwegt.

Du hast verschiedene Möglichkeiten. Zunächst kannst du deine Existenz jetzt beenden. Du kannst aber auch wieder geboren werden. Einige lassen sich bis zum jüngsten Tag einlagern und manche bleiben einfach hier. Habe ich was vergessen?

Jede Möglichkeit hat Vor- und Nachteile. Du solltest gut überlegen, was am Besten zu dir passt.

Und die Kandidaten zur Wiedergeburt findest Du da hinten."

Woher hatte der das gewusst? Er hatte schon an eine Wiedergeburt gedacht. Womöglich konnte er sich sein zukünftiges Leben aussuchen. Er ging da hin.

Mit einem Lichtblitz, der gerade langsam genug heller und dunkler wurde, dass er es wahrnehmen konnte, kam er an. Es waren viele Menschen da. Nicht nur ein paar Hundert. Es waren Tausende. Sie standen in kleinen Grüppchen herum und redeten miteinander. Immer wieder sah er Licht aufblitzen und jemand verschwand oder erschien.

weiter